Der erste Schultag

copyright@Johann-Schöner-Gymnasium Karlstadt

Heute waren wir zum ersten Mal in unserer Partnerschule DPS Mathura Road. Als erstes stand die Begrüßung durch die Schulleiterin Frau Deeksha Kera auf dem Programm, die uns mir freundlichen und persönlichen Worten an ihrer Schule empfing. Unseren deutschen Schülerinnen und Schülern fielen schnell der größte Unterschied zu Zuhause auf: Massen an Schülern und Angestellten und keine erkennbare Struktur, aber irgendwie scheint der Laden zu laufen.
An diesem Vormittag stellten einige von uns im Rahmen von "Let's talk about Germany" ihre Präsentationen zu Karlstadt / Würzburg, deutscher Musik und anderen Themen vor.
Nach einer Schulführung durch unsere Partnerlehrerin Renu Bibra, hatten die Deutschen einen Kunst-Workshop, in dem sie Taschen mit indischen Mustern bemalten. Dabei wurden sie von Kunstlehrern und ausgezeichneten Schülern (siehe Plakette) tatkräftig unterstützt.
Den Nachmittag verbrachten die Schülerinnen und Schüler los dann mit ihren Austauschpartnern.

Der erste Schultag
Der erste Schultag
Der erste Schultag
Der erste Schultag
Der erste Schultag
Der erste Schultag
Der erste Schultag
Der erste Schultag
Der erste Schultag
Der erste Schultag
Der erste Schultag
Der erste Schultag
Der erste Schultag
Der erste Schultag
Der erste Schultag
Der erste Schultag
Der erste Schultag
Der erste Schultag