vielseitiger Schultag

copyright@Johann-Schöner-Gymnasium Karlstadt

Heute war ein sehr vielseitiger Schultag. Es begann wie immer mit Yoga und wir werden immer vertrauter mit den Übungen und haben viel Spaß bei den Yogaspielen. Danach konnten wir in der Schulküche beim Machen von Parathas, gefülltem indischen Brot, helfen und einige waren damit beschäftigt eine halbe Stunde den traditionellen Nachtisch Kheer zu rühren. Dies ist ein speziell gewürzter, indischer flüssiger Milchreis. Jetzt ging es gestärkt weiter. Wir machten unter Anleitung ein Ranguli, ein traditionell an Diwali gelegtes Blumenbild. Unsere Jungs bastelten ausdauernd Schmuck, natürlich auch ein paar Mädchen. Wir hatten heute auch die Möglichlichkeit, am normalen Unterricht teilzunehmen, was sehr interessant war. Die Unterrichtsstunden sind hier doch ziemlich anders. Nach unserem Kunstprojekt bemalten indische Schüler unsere Hände mit Henna. Die letzte Stunde war eine anstrengende Tanz- und Musikstunde. Bis zu unserer Aufführung müssen wir noch etwas üben.
Jetzt starten die 5 Tage langen Diwaliferien. Wir sind alle sehr gespannt auf die Feiern in den Familien und freuen uns darauf endlich mal ausschlafen zu können!

 vielseitiger Schultag
 vielseitiger Schultag
 vielseitiger Schultag
 vielseitiger Schultag
 vielseitiger Schultag
 vielseitiger Schultag
 vielseitiger Schultag
 vielseitiger Schultag
 vielseitiger Schultag
 vielseitiger Schultag
 vielseitiger Schultag
 vielseitiger Schultag
 vielseitiger Schultag
 vielseitiger Schultag
 vielseitiger Schultag
 vielseitiger Schultag
 vielseitiger Schultag