Eigenverantwortliches Lernen mit Materialien im Internet

 

 

Unzählige Materialien (alle kostenlos) zum eigenständigen Üben liegen im Internet für Dich bereit. So kannst Du Dich ganz gezielt für eine Prüfung vorbereiten und vielleicht erwischst Du ja eine Aufgabe, die dann so ähnlich in der Schulaufgabe dran kommt.

Damit Du schneller das für Dich Passende findest, habe ich für die G8-Klassen die aufgeführten Links nach den entsprechenden Buchkapiteln sortiert. Bitte beachtet auch die themenübergreifenden Angebote zu jeder Klasse und die Rubrik "Alle Klassen" mit teilweise sehr umfangreichen Linksammlungen.

 

 Die bei uns am JSG verwendeten Bücher sind:

           

5. Klasse: Fokus Mathematik 5, Cornelsen

6. Klasse: Fokus Mathematik 6, Cornelsen

7. Klasse: Lambacher Schweizer 7, Klett

8. Klasse: Lambacher Schweizer 8, Klett

9. Klasse: Lambacher Schweizer 9, Klett

10. Klasse: Lambacher Schweizer 10, Klett

11. Klasse: Lambacher Schweizer 11, Klett

12. Klasse: Lambacher Schweizer 12, Klett

 

Für viele Übungen sind Papier und Stift nötig, um zu richtigen Lösungen zu kommen. Ob das Üben mit Hilfe des Internet auch wirklich gewinnbringend für Dich ist, hängt davon ab, wie intensiv und konzentriert Du Dich auf das Dargebotene einlässt. Einfach sich nur durchklicken bringt noch nichts!

Die Links zur Kollegstufe (G9) finden sich jetzt hier!

 

Für einige der angebotenen Materialien brauchst du eventuell noch folgende Programme oder Dateien (alle kostenlos), die du hier findest:

 

Stand: September 2010