Bayerische Vizemeister im Schach!

copyright@Johann-Schöner-Gymnasium Karlstadt

Bei den Bayerischen Schulschachmeisterschaften hat die Mannschaft unseres Gymnasiums den zweiten Platz hinter dem Willibald-Gluck-Gymnasium Neumarkt belegt. Gegen die Neumarkter erkämpften sich unsere Schüler ein Unentschieden. Nur durch die bessere Brettwertung lag das Willibald-Gluck-Gymnasium knapp vorne.

Auf der Unterfränkischen Meisterschaft, die Anfang Februar stattfand, hatte unsere Mannschaft den ersten Platz belegt. Da ein Spieler an der Bayerischen verhindert war, übernahm die amtierende deutsche Schachmeisterin Jana Schneider seinen Platz und trug wesentlich zum tollen Abschneiden des Teams bei.

Es spielten: Jana Schneider auf Brett 1, Jakob Roth auf Brett 2, Lorenz Hebig auf Brett 3 und Joshua Hack auf Brett 4.

Wir gratulieren unseren Vizemeistern zum schönen Erfolg. 
 

copyright@Johann-Schöner-Gymnasium Karlstadt