SMV - Seminar für SMV - Aktive und Klassensprecher: Herbst 2012

SMV-Seminar 2012

Auch dieses Jahr fand wieder vom 15. bis zum 17. Oktober das alljährliche dreitägige SMV-Seminar am Heiligenhof in Bad Kissingen statt, an dem die Klassensprecher und SMV-Aktiven zahlreich teilgenommen haben. Bei diesem Seminar war es unsere Hauptaufgabe eine stabile Grundlage für den Zusammenhalt und die Zusammenarbeit in der SMV für das Schuljahr 12/13 zu schaffen. Während dem Seminar gab es zum einen eine rotierende Arbeitskreisphase, bei der auch durch externe Dozenten Themen wie „Der perfekte Klassensprecher“ behandelt wurden. Beim täglichen Plenum wurde den Teilnehmern zum Beispiel das System der Schülervertretung näher gebracht und jeder „Aktive“ konnte sich einen laufenden Arbeitskreis aussuchen, in dem er sich in diesem Schuljahr engagieren möchte.

Am letzten Tag wurden - wie jedes Jahr – die neuen Schülersprecher gewählt. Diese sind für das Schuljahr 12/13 Simon Schrauth (Kontakte), zum zweiten Mal in Folge Carsten Duwe (Innere Koordination) und Luisa Schneider (Public Relations).

Die SMV