Arbeitskreise der SMV im Schuljahr 2012 / 13

Arbeitskreise im Jahr 12/13

Info-AK

Dieser AK ist für den Informationsfluss an unserer Schule verantwortlich. Das heißt, die Mitglieder kümmern sich beispielsweise um die Klozeitungen oder verschieden Informationsstände an der Schule, damit jeder Schüler immer die Möglichkeit hat, sich über das Aktuelle zu informieren.

Nachhilfe-AK

In diesem Arbeitskreis werden die verschiedenen Nachhilfelehrer den Schülern zugewiesen und die Nachhilfestunden organisiert. Bei Nachhilfebedarf kann man sich am SMV-Zimmer melden.

SoR-SmC- AK

Der „Schule ohne Rassismus – Schule mit Courage Arbeitskreis“ organisiert jedes Jahr verschiedene Events, wie zum Beispiel den Holocaust Gedenktag (27. Januar) um die antirassistische Einstellung der Schule zu zeigen und die Auszeichnung „Schule ohne Rassismus – Schule mit Courage“ zu erhalten.

Hope-AK

Help other people in Ethiopia“ ist das Motto des Hope-AKs. Hier werden verschiedene Aktionen geplant, um Spenden für Partnerschulen in Äthiopien oder anderen 3.Welt-Ländern zu sammeln.

Party-AK

Wie schon der Name sagt, organisiert dieser Arbeitskreis verschiedene Spaßveranstaltungen an unsere Schule zu organisieren, wie zum Beispiel die alljährliche Spirit-Week oder den Filmeabend.

Digital-Vynil

Seit einigen Jahren besteht dieser AK, der sich damit beschäftigt, alte Schallplatten zu digitalisieren und auf CDs zu brennen. Seit diesem Jahr ist dies auch offiziell für einen kleinen Betrag möglich.

Bei Interesse an einem AK bitte einfach am SMV-Zimmer melden !

Die SMV