Ganzjährige SMV-Projekte

NACHHILFE DER SMV

NACHHILFE VON SCHÜLERN FÜR SCHÜLER

Unser Arbeitskreis bietet Euch in den Hauptfächern Nachhilfe von Schülern für Schüler an. Jede Schülerin und jeder Schüler ab der achten Jahrgangsstufe kann Nachhilfelehrer werden.

Die Anmeldebögen für Nachhilfeschüler und -lehrer liegen in der Galerie vor dem D-Aufgang aus und stehen auch auf der Homepage zum Herunterladen zur Verfügung. Diese werden anschließend im SMV-Zimmer (Briefkasten) abgegeben oder können direkt an die Emailadresse des Nachhilfe-AKs (jsgnachhilfeak [at] gmail.com) gesendet werden.

Wir versuchen so schnell wie möglich alle Anmeldungen zu zuteilen. Wenn ihr keine Rückmeldung von uns bekommt, heißt das nicht, dass wir euch vergessen haben, sondern, dass momentan keine passenden Zuteilungen möglich sind.

Bei Rückfragen stehen wir euch jeder Zeit zur Verfügung entweder per Email oder persönlich im SMV Zimmer.

 

KLOPAPIERNews

Geht es euch nicht auch so, dass ihr aufs Klo geht und euch dabei total langweilig ist?

Genau deshalb gibt es diese Arbeitsgruppe. Wir versuchen nämlich diese Zeit nutzbar zu machen, indem ihr an den Klotüren lustige Witze oder Artikel über aktuelle Themen lesen könnt. Hast du also Lust gerne einen Artikel zu schreiben oder kennst gute Witze? Dann kommt doch einfach bei uns am SMV Zimmer vorbei und meldet euch, wir freuen uns!

 

VIBES AK!

,,Good Vibes“- also gute Stimmung! Genau darum geht es in unserer Arbeitsgruppe.

Durch kleine Aktionen versuchen wir, das Schulleben schöner zu gestalten und die Stimmung in der Schule zu heben.

Um unsere kommenden Projekte finanzieren zu können, haben wir bisher einen Crepes-Verkauf veranstaltet.

Für unsere kommenden Projekte haben wir viele tolle Ideen, auf die ihr gespannt sein könnt! Wer Interesse hat, bei uns mitzuarbeiten, kann sich gerne jederzeit am SMV-Zimmer nach dem nächsten Treffen erkundigen. Diese finden normalerweise wöchentlich statt.

 

In der Mini SMV dürft ihr entscheiden, denn es ist extra ein Arbeitskreis von Schülern der Unterstufe (5. bis 7. Jahrgangsstufe).

Es ist eure Entscheidung, welche Projekte oder Aktionen von uns jeden Monat geplant und dann in der Schule ablaufen werden.

Von Aktionen für die Unterstufe über super Verkäufe für die ganze Schule bis hin zu Aktionen für uns könnt ihr alle eure Ideen einbringen und sie dann womöglich auch selber leiten, da wir für jede Monatsaktion auch immer einen Aktionsleiter wählen.

Wir freuen uns immer auf neue, motivierende Mitglieder mit tollen Ideen!

 

Weiter zu:

SMV-Leitungsteam

kurzläufige SMV-Projekte