Sport im Distanzunterricht – geht!

Täglich um 10 Uhr wartet eine neue sportliche Herausforderung auf alle, die zu Hause lernen: Die Sportlehrerinnen und -lehrer haben von sich selbst Lehrvideos gedreht, um ihre Schülerinnen und Schüler auch aus der Ferne zu erreichen. In einem abwechslungsreichen Programm werden Kraft, Ausdauer, Beweglichkeit, aber auch Koordination und Konzentration täglich gefördert. Und weil ein bisschen Wettkampf zum Sport dazugehört, steckt hinter jedem Video eine kleine oder manchmal auch größere Challenge: Kannst du´s?

Die „JSG-Sportchallenge“ ist ein Gemeinschaftsprojekt der Fachschaft Sport für die ganze Schule. Wer sich dafür interessiert, kann über den schulinternen Messenger-Dienst Schul.Cloud dem Kanal beitreten und erhält dann jeden Tag um 10 Uhr die sportliche Wundertüte. Wir freuen uns über jeden, der mitmacht!

Text: Sonja Hain
Fotos: Peter Elsesser

verfasst von R.Keil am