Fünf Schülerinnen der 10F beim MINT-EC-Hauptstadtforum in Berlin

Vom 2.3. bis 3.3.2023 fand in Berlin am Max-Delbrück-Centrum für Molekulare Medizin wieder das MINT-EC-Hauptstadtforum 2023 unter dem Motto „MINT für eine lebenswerte Zukunft“ statt. Dazu waren Schülerinnen und Schüler sowie Lehrkräfte des MINT-EC-Schulnetzwerkes eingeladen. 5 Schülerinnen der Einführungsklasse 10 F zusammen mit dem MINT-EC-Koordinator des JSG sind dieser Einladung gefolgt und konnten die Vielfalt der MINT-Studiengänge, Berufe und Ausbildungen erleben. Letztlich ging es in den Workshops und Vorträgen darum, wie die jungen Leute mit ihrer MINT-Expertise dazu beitragen können, die Zukunft von morgen lebenswerter zu gestalten. 

„Insgesamt ist das Mint-EC Hauptstadtforum eine interessante und lohnende Erfahrung für die Teilnehmerinnen und Teilnehmer, da es dazu beiträgt, wertvolles Wissen und Erfahrungen zu sammeln, die im späteren Leben von Nutzen sein können.“ (Lucia Piepenschneider 10F) 

Text: Ulrich Hornung 

Bilder: Ulrich Hornung, Neele Leidlein 

verfasst von R.Keil am