Forum Inklusion am JSG: Ein gewinnbringender Austausch innerhalb der Schulfamilie mit interessantem Fachvortrag

Die individuelle Betreuung und Begleitung von Schülerinnen und Schülern mit sonderpädagogischem Förderbedarf bis hin zum Abitur wird am JSG ja bereits seit Jahren erfolgreich umgesetzt. Nun haben wir auch offiziell die Auszeichnung „Gymnasium mit Profil Inklusion“ erhalten und nehmen diese Urkunde als Auftrag, uns weiterzuentwickeln. Dazu kamen am 25.11. Vertreter der ganzen Schulfamilie zusammen, um sich auszutauschen und Ziele für die Zukunft ins Visier zu nehmen. Der Gesprächsbedarf war groß, viele Wünsche wurden formuliert und allen ist klar geworden, dass solche Veranstaltungen immer wieder für das Gelingen unserer Arbeit nötig sind.  

Ein sehr informativer Vortrag von Prof. Erwin Breitenbach zum Thema „Es ist normal, anders und verschieden zu sein“ folgte und rundete den Nachmittag wissenschaftlich ab.

Text und Bilder: Hannah Amthor

verfasst von R.Keil am