Fußball-Mädchen IV erreichen zweiten Platz beim Kreisentscheid

Am 20. April 2023 zogen sich zehn motivierte Mädchen der 5. und 6. Jahrgangsstufe ein Schultrikot über und zeigten beim Kreisentscheid in Marktheidenfeld ihr fußballerisches Können. Das zusammengewürfelte Team fand erstaunlich schnell zueinander und so konnte die Realschule Marktheidenfeld deutlich mit 13:0 geschlagen werden. Die Torchancen wurden schön herausgespielt und meistens durch die besonders stark spielende Luisa Franze (5b) verwandelt. So rechnete man sich auch Chancen für das zweite Spiel, diesmal gegen das Balthasar-Neumann-Gymnasium Marktheidenfeld, aus, doch leider ließen die Kräfte dann nach und es kam zu einer etwas zu deutlichen 1:6 – Niederlage.

Herzlichen Glückwunsch trotzdem für den 2.Platz im Landkreis und vor allem die tolle Mannschaftsleistung! Wir wissen jetzt, dass das JSG sehr gute Fußballerinnen in ihren Reihen hat und werden nächstes Jahr sogar zwei Altersgruppen melden.

Für das JSG spielten (Mannschaftsfoto):

Hinten von links: Mia München, 6d, Leni Stumpf, 6d, Luisa Franz, 5b, Eva Klühspies, 5d, Isabell Wirth, 5d

Vorne von links: Alina Seibold 6d, Carina Werthmann 5b, Anna Aslanidis 5c, Sinja Bauer 5a, Alma Sauer 5c

Text und Bild: Hannah Amthor