Jugendaustausch erleben mit dem Rotary Club Karlstadt-Arnstein

Petra Schmidt (Bildmitte) stellte diese Woche die Möglichkeit vor, an einem Kurzaustausch des Rotary Clubs Karlstadt-Arnstein teilzunehmen. Begleitet wurde die Jugenddienstbeauftragte von Erwin Gößwein (rechts), Präsident des örtlichen Distrikts. JSG-Schüler/innen und ihre Eltern zeigten großes Interesse an diesem Format, bei dem Jugendliche zwischen 14 und 18 Jahren drei bis sechs Wochen lang in einer Gastfamilie im Ausland leben, um „Land und Leute" kennenlernen. Im Gegenzug nimmt die deutsche Familie den Austauschpartner/die Austauschpartnerin für einen ähnlich langen Zeitraum auf. Interessierte können sich direkt an Frau Schmidt wenden oder bei Anja Oliva (links), Englisch- und Französischlehrerin am JSG, nachfragen.

Text: Anja Oliva

Bild: Peter Stegmann