MEINSCHOENERWEIN-Erste Kostprobe des JSG Weines am Schulfest

 P Seminar Wein 2
P Seminar Wein 2

Ein Jahr haben wir, 16 Schülerinnen und Schüler aus dem JSG in Kooperation mit dem Weingut A. Keller in Eußenheim, daran gearbeitet, unseren eigenen Wein herzustellen. Am Schulfest, den 25. Juli, konnte unser MAINSCHOENER-Wein zum ersten Mal verkostet werden. Um den Besuchern gleich einen Einblick in die Arbeit des Seminars zu bieten, haben wir an unseren Stand live den Wein etikettiert. Die Besucher verfolgten dies interessiert und es wurde auch zu einer kleinen Attraktion. Wir haben auch eine Informationswand aufgestellt, um einen kleinen Einblick in die Stationen bis zum fertigen Wein zu bieten. 

Wer nun am Schulfest nicht dabei sein konnte, den Wein des Seminars kennenlernen will und mehr zur Herstellung eines Weins erfahren möchte, der ist herzlich zu unserem Weinabend am 6. Oktober 2022 in der Aula des JSG eingeladen! 

Am Weinabend wird es Kostproben von drei Weinen geben, mit denen wir im Laufe des Jahres zu tun hatten und als Höhepunkt eine Kostprobe des selbsthergestellten Weines. Dabei werden wir auch einen Blick hinter die Kulissen der Weinherstellung gewähren und allerlei Informationen rund um das Weinjahr von der Arbeit im Weinberg über die Lese bis zum fertigen Wein liefern. Es werden kleine Häppchen gereicht und der Abend wird musikalisch untermalt.  

Wir bitten um verbindliche Anmeldung bis zum 30.09.2022 mit Namen und Anzahl der Personen (Erwachsene/Kinder) gebeten: meinsch%C3%B6enerwein [at] jsg-karlstadt.de (meinschöenerwein[at]jsg-karlstadt[dot]de) 

Der Erlös geht an die Station Regenbogen in Würzburg! 

Für weitere Informationen steht der Fyler auf der JSG Homepage oder unser Instagramaccount: mainschoenerwein zur Verfügung. 

 

Text und Bild: Weronika Wrobel 

verfasst von R.Keil am