Sehr erfolgreiche Mountainbiker*innen am JSG

Am Freitag, den 19.05. nahmen 21 Schüler*innen unserer Schule am Bezirksfinale Mountainbike in Waldaschaff teil.  

Mit großer Freude und Spannung absolvierten zunächst alle einen Geschicklichkeitsparcours und dann ging es gruppenweise in den jeweiligen Altersgruppen ins Rennen.  

Man rechnete sich insgeheim für ein Team schon gute Chancen- zumindest für das Treppchen- aus, aber dass wir dann mit zwei Mannschaften (Mixed IV und Jungen IV) den 1. Platz und mit einer Jungen III – Mannschaft den 3. Platz erreichten, war eine tolle Überraschung für Lehrer und Sportler!  

Herzlichen Glückwunsch und Danke für euren engagierten Einsatz für das JSG. Das Training hat sich gelohnt!  

Ein wirklich gelungener Ausflug mit Folgen, denn die beiden erstplatzierten Teams dürfen nun am 7.7. nach Rappershausen zum bayerischen Finale fahren. 

Text und Bilder: Hannah Amthor

verfasst von R.Keil am