Sitzungssaal statt im Klassenzimmer

Im Rahmen des Politik-und-Gesellschaft-Unterrichts besuchte die 11d am 6. Mai 2026 Bürgermeister Michael Hombach im Sitzungssaal des Karlstadter Rathauses. In einer offenen und lockeren Gesprächsrunde erhielten die Schülerinnen und Schüler spannende Einblicke in die Kommunalpolitik sowie aktuelle Themen und Herausforderungen der Stadt Karlstadt. Nach einem interessanten Vortrag von Herrn Hombach blieb viel Zeit für Fragen, die der Erste Bürgermeister ausführlich und anschaulich beantwortete. Der Besuch bot den Jugendlichen die Möglichkeit, Politik vor Ort unmittelbar zu erleben.

Sabine Weishaupt 
(Text und Bild)

verfasst von M.Wolf am