Spessartsage punktet in Mittelfranken bei der Preisverleihung des fränkischen Hörwettbewerbs Hört! Hört!

Unter 150 Einreichungen wählte die Jury den Beitrag der Schülergruppe der letztjährigen 6c am 14.11.2020 auf Platz 2 in der Kategorie Hörspiele (Altersklasse 8-12 Jahre).

Und dank eurer Unterstützung konnte das Team mit dem „Wilden Mann vom Main“ (Hannes Fritsch, Cornelius Becker, Henry Estenfelder, Fiona Jungwirth, Lisa Winzen, Leo Steidle und Tim Schneider 7c) zudem auch den heiß begehrten Publikumspreis ergattern. Glückwunsch!!

Ein herzliches Dankeschön für das zahlreiche Voting!

Das Festival ging in diesem Jahr aufgrund der aktuellen Corona-Situation online über die Bühne. Trotzdem war es ein spannender Abend. Die Jury legte den Fokus nicht nur auf Sound und Effekte, sondern würdigte bei den Hörspielproduktionen vor allem auch die Gesamtidee, „Story, Intuition sowie den dramaturgischen Gesichtspunkt“.

Faszinierend fanden Sirius Kestel (Hörspielproduzent) und Alexander Nym (Hörspielsprecher) an den Hörspielen im Allgemeinen, die Möglichkeit mit wenig Budget längere Geschichten zu erzählen und dabei „Bilder, Klangwelten und Emotionen zu schaffen“.

Also traut auch ihr euch! Textet, vertont, seid kreativ!

Wer nochmals mit den Preisträgern mitfiebern möchte, kann dies unter folgendem Link tun: https://hoerfest-in-fuerth.de/livestream/ (ext. Link)

Text und Bilder: Katja Reinhart