Tanz- und Theatertage in Leinach

Am Mittwoch, 10.04.2024 haben wir uns zu normalem Schulbeginn, pünktlich um 8 Uhr an der Schule getroffen, um mit Elterntaxis nach Leinach gefahren zu werden. Hier nochmal ein herzliches Dankeschön an alle Fahrerinnen und Fahrer! Dort angekommen haben wir die Zimmer verteilt. Dann wurden unsere Handys eingesammelt, damit wir uns voll und ganz auf unsere Theaterarbeit konzentrieren konnten. Nach einer kurzen Pause ging’s auch direkt los mit dem Üben. 
Mittags gab‘s Spätzle und danach sind relativ schnell wieder zum Proben übergangen. Nach dem Abendessen wurden T-Shirts für unser Stück gebatikt. Das Auswaschen der Shirts hat ganz schön lange gedauert. Das war eine gute Gelegenheit für ein paar Sechstklässlerinnen, einem der älteren Schauspieler (Peter) die Haare zu schneiden, was tatsächlich gut funktioniert hat. Auch die Shirts sind richtig cool geworden, alle unterschiedlich und total individuell 
Am nächsten Tag waren die meisten zwar morgens noch müde, aber nach dem Aufwärmen sind auch sie aufgewacht. Dann ging‘s wieder ans Üben. Zwischendurch gab es immer Pausen für die, die grad in keiner der Szenen gebraucht wurden. 
Nach dem Abendessen haben wir das Stück das erste Mal komplett und ohne Unterbrechungen gespielt. Es war schon cool, endlich das gesamte Stück einmal zu erleben. Vorher war es nur schwer vorstellbar, wie alles am Ende aussehen würde. Danach ging das schon besser und wir haben gesehen, woran wir seit Anfang des Schuljahres gearbeitet hatten. 
Am Freitag mussten wir nach dem Frühstück schon packen, konnten dann aber das ganze Stück nochmals durchspielen. 
Die drei Tage in Leinach waren zwar sehr anstrengend aber haben auch viel Spaß gemacht. Jetzt sind wir jedenfalls gut vorbereitet und können uns auf unsere Vorstellungen freuen. 

Toi toi toi! 

Fiona Nötscher und Anna Schneider (beide 8. Klasse) 

verfasst von R.Keil am