Wrapped-Clock-Tower-Team gewinnt bayerischen P-Seminarpreis 

Nach dem kürzlichen Regionalsieg konnte unser Projekt-Seminar „Wir verpacken unseren Kirchturm“ nun auch noch den Wettbewerb um den bayerischen P-Seminarpreis 2021/2023 auf Landesebene für sich entscheiden. Die zehn Abiturienten wurden mit ihrem Lehrer Jochen Diel in feierlichem Rahmen im Haus der Bayerischen Wirtschaft von Kultusstaatssekretärin Anna Stolz und Vertretern der Projektpartner, der vbw – Vereinigung der bayerischen Wirtschaft e.V., des Bildungswerks der bayerischen Wirtschaft (bbw) und der Eberhard von Kuenheim Stiftung der BMW AG, für ihre aufsehenerregende Aktionskunst unter dem Titel „Wrapped Clock Tower“ geehrt. Auch Kultusminister Michael Piazolo ließ seine Glückwünsche übermitteln.  

Zudem eingeladen war neben den beiden Schulleitern Gerald Mackenrodt und seinem Stellvertreter Peter Stegmann eine Reihe von Projektpartnern des Seminars. So bekamen auch Florian Langen (Freiwillige Feuerwehr Karlstadt), Pfarrer Simon Mayer und Christian Keller (Katholische Kirchenstiftung und Förderverein Zur Heiligen Familie), Jürgen Degan und Alexander Dillmann (Thilo Hammer GmbH Arnstein), Julian Eichler (doitsmart Eventmanagement) sowie Felix Dickenberger (geo – Die Luftwerker Lübeck) jeweils eine Preis-Trophäe überreicht. 

Die Fotostrecke zeigt sowohl Bilder von der Verleihung des P-Seminar-Preises auf Bezirksebene am Wirsberg-Gymnasium in Würzburg als auch von der Prämierung des Landessieges im München.

Eine ausführliche Pressemitteilung findet sich auf auf der Website der Pressestelle des Bistums Würzburg:

„Wrapped Clock Tower“ auf Landesebene siegreich (ext. Link)

Text: Jochen Diel

Bilder: Matthias Balk, Thomas Behr

 

verfasst von R.Keil am