Zuwachs im Aquarium

Seit knapp zwei Wochen bereichern drei neue Edelsteine das JSG-Vivarium: Saphir, Marin und Rubin (wegen der rötlichen Streifen) sind Florida-Krebse und noch nicht ganz ausgewachsen. Sie haben das kleine Aquarium schnell für sich eingenommen und halten die anderen Bewohner in Atem. Die Krebse rangeln aber auch miteinander gerne, vor allem, wenn’s ums Futter geht. Außerdem klettern sie gerne auf erhöhte Stellen, die sie dann gegen die anderen verteidigen. 

Weil die Krebse gerne Jagd auf kleine Fische machen, musste der noch sehr junge Nachwuchs der Barsche aus dem großen Aquarium nach dorthin umziehen – zur Sicherheit allerdings in ein Aufzuchtbecken, denn die anderen Buntbarsche schrecken vor Kannibalismus nicht zurück… 

Es gibt also einiges zu Gucken im AquaTerra-Bereich. Schaut doch mal vorbei! 

Text und Bilder: Heiko Gase

verfasst von R.Keil am 18. Mai 2022 - 19:53