Schuljubiläum 2020 – Das sagen die Ehemaligen (Teil 2)

Ich erinnere mich gerne an den Unterricht in bzw. generell an die Oberstufe, vor allem an den Deutschunterricht bei Frau Raab und den Französischunterricht bei Frau Bauer. Außerdem rufen die montäglichen Chorproben bei Herrn Kobel, die Chortage in Rothenfels jedes Jahr und die Konzerttage schöne Erinnerungen wach. Es gab noch viel mehr tolle Erinnerungen, die ich hier aufzählen könnte.

– Melissa Müller

Am JSG hat mir besonders das große musische Angebot (Chor, Theater, Sport, …) gefallen.

- Konstantin Scherh

Außerhalb des Unterrichts habe ich am liebsten Fußball auf dem Hartplatz gespielt, Kicker mit den Schulkollegen gespielt oder mich im Affenkäfig aufgehalten.

- Nicolai Zull

Die Selbstorganisation ab der Oberstufe haben mir für mein späteres Leben sehr geholfen.

- Kira Kütt

Wir vom Johann-Schöner-Gymnasium haben eine lange Geschichte hinter uns mit vielen schönen Momenten und Projekten wie „Keep on Rolling“ oder den Chorkonzerten. Dieses Jahr begehen wir unser 50-jähriges Jubiläum, da wir schon seit 1970 erfolgreich bestehen!

Um die Kontakte mit denjenigen wieder zu festigen, die in diesen langen Jahren unsere Schule besucht haben, sammeln und veröffentlichen wir – vom P-Seminar Sozialkunde bei Herrn Rüth – Meinungen und Eindrücke ehemaliger Schülerinnen und Schüler. Wir tun dies in Zusammenarbeit mit unserem Förderverein „Freunde des JSG“.

Dazu haben wir eine Umfrage gestartet und bitten auch um Zusendung von aktuellen oder alten Fotos von ehemaligen Schülerinnen und Schülern. Besonders schöne oder lustige Zitate werden nun hier in regelmäßigen Abständen auf unserer Schulhomepage veröffentlicht – es lohnt sich also, immer wieder mal vorbeizuschauen.

Weitere Zitate unserer Ehemaligen gibt es hier in Teil 1 aus dem Juli!

Diese Umfrage geht weiter – wer sich beteiligen möchte, kann dies hier tun:

https://forms.gle/MnvGZbaMc3jAZCea9 (ext. Link)

(Sie wird über Google Forms durchgeführt – hierzu verweisen wir auf die Datenschutzregelungen von Google: https://policies.google.com/privacy (ext. Link))

Ein großes Dank an alle ehemaligen Schülerinnen und Schüler, die schon an unserem Projekt teilgenommen haben oder es noch tun werden!

Cindy Kautz, Luisa Höfling, Joshua Klübenspies und Selina Eirich